Individuelle Planung

Ich kümmere mich um eine präzise und individuelle Therapieplanung.

Anhand der vorliegenden ärztlichen Untersuchungsergebnisse – und den von mir eventuell ergänzend durchgeführten Tests – ermittele ich im Rahmen einer quantitativen und qualitativen Fehleranalyse die sogenannte Null-Fehlergrenze. Diese Status Quo bildet die Grundlage und ist zugleich der Startpunkt. Von hier aus kann der gesamte Trainingsbereich methodisch-didaktisch in kleinen Lernschritten aufgebaut werden. Im Gegensatz zu kommerziellen Nachhilfe-Instituten wird nicht fehlerschwerpunktorientiert an Lücken trainiert, sondern systematisch aufeinander aufbauend, vom Einfachen zum Schwierigen und so zum Komplexen vorangegangen. Zusätzliche, in sinnvollen Intervallen eingeplante Erfolgskontrollen, garantieren einen kontinuierlichen Abgleich des Erlernten bis hin zum Abschluss der Therapie. Dieses konzeptionelle Vorgehen wird auch bei Schülern eingesetzt, die sich für eine qualifizierte Nachhilfe entschieden haben, da ihre Probleme nicht so gravierend ausgeprägt sind, um eine Therapie zu rechtfertigen.